Projekte Einführungstext

Unsere Projekte und Aktivitäten

Golfturnier

Der Lions Club Wesel veranstaltet jährlich im Golfclub Weselerwald ein großes Golfturnier, dessen Erlös verschiedenen gemeinnützigen Zwecken zugute kommt. Golferinnen und Golfer tragen so mit ihrem Engagement dazu bei, dass förderungswürdige soziale Projekte unterstützt werden. Nebenbei gibt es natürlich tolle Preise zu gewinnen.

Adventskalender

Jedes Jahr vertreibt der Lions Club Wesel zusammen mit der Bürgerinitiative Historisches Rathhaus einen selbstgestalteten Adventskalender, der in vielen Weseler Geschäften sowie auf öffentlichen Veranstaltungen zu kaufen ist.

Der Kalender trägt ein Weseler Motiv und bietet neben seiner leckeren Schokoladenfüllung zahlreiche Chancen auf attraktive Preise, die von Weseler Geschäftsleuten zur Verfügung gestellt werden.

Förderpreisverleihung

Der Lions Club Wesel ehrt und unterstützt einmal im Jahr vorbildliches soziales Engagement. Zu den Preisträgern gehören die Jugendfeuerwehr Wesel, die Weseler Tafel, der Kinderschutzbund und die Flüchtlingshilfe Wesel. Im Jahr 2016 erhielt die Telefonseelsorge Niederrhein/Westmünsterland den Förderpreis. Den Förderpreis des Jahres 2017 hat die e.Vita Ambulante Palliativpflege des Evangelischen Krankenhauses Wesel erhalten. 2018 verlieh der Lions Club Wesel den Förderpreis an die Notfallseelsorge Kreis Wesel. Den Förderpreis 2019 erhielt der Sozialdienst katholischer Frauen e. V.. Der Lions Club Wesel hat den Förderpreis des Jahres 2020 an die DLRG, Ortsverband Wesel verliehen. Den Förderpreis 2021 hat die Naturschutzjugend Ortsgruppe Wesel erhalten.

Seniorennachmittage

Bereits seit seiner Gründung unterstützt der Lions Club Wesel die regionalen Seniorenstifte und organisiert für verschiedene Heime Ausflüge oder Besuche mit vielfältigem Programm: von Zauberern, Shanty Chören oder dem Zirkus Butterfly war in den Jahren alles dabei. Auch in diesem Jahr wird der Club wieder für Freude und Unterhaltung in den Seniorenheimen sorgen.